ISO 9000:2001-Zertifizierung

Wir unterziehen uns freiwillig Qualitätsmanagementmaßnahmen nach ISO 9001:2000.

Was versteckt sich dahinter?

Der Qualitätsnachweis durch ein zertifiziertes Managementsystem gilt heute in vielen Branchen als unablässig für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Unternehmern oder Privatleuten. Mehr und mehr Kunden setzen – von unabhängiger Stelle – geprüfte Qualität voraus, um Unternehmen ihr Vertrauen zu schenken.

Wirksames Qualitätsmanagment schafft dabei die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung aller Geschäftsprozesse. Kunden profitieren von einem Mehr an Effizienz durch klare Abläufe und hohen Mindeststandards in allen Bereichen zertifizierter Unternehmen.


Die QM-Politik dient allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie für
* qualitätsbewusstes
* kundenorientiertes
* umweltorientiertes
* verantwortungsvolles Handeln.

Ende 2003 wurde der Entschluss gefasst, ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) im Autohaus Traurig zu implementieren. Im Juli 2004 wurde das Qualitätsmanagementsystem des Autohauses nach DIN EN ISO 9001:2000 durch die Dekra Intertek erstmalig auditiert und zertifiziert.
Vom TÜV Rheinland haben wir im April 2006 ein “Sehr gut” für technische Werkstattleistung und Service erhalten. Im Renault-internen Händlervergleich rangierten wir 2005 bundesweit (!) auf Tabellenplatz 7! Im Jahr 2007 erreichten wir unter rund 1700 Händlern deutschlandweit den 10. Platz in der Aktion “Qualität und Service.